Sigma Spezial

Kamera für echte Fotokünstler

Sigma

.Die Sigma sd Quattro H ist die erste Kamera mit dem neu entwickeltem Foveon-X3-Quattro-Direktbildsensor im APS-H-Format.

weiter lesen


 

Sigma Newsletter

My best Picture

Sigma

...Harald Kröher war Anfang der Woche trotz eisiger Temperaturen im Tessin unterwegs...

weiter lesen


 

Rollei berichtet..

Harald Kröher

Rollei

..Für Rollei ist Harald Kröher viel in Sachen Rechteckfilter unterwegs und testet stets die Neuerungen und Optimierungsprozesse. Lesen Sie hier spannende Berichte von Harald Kröher:

weiter lesen


 

Sigma berichtet..

Der Vielseitige - Harald Kröher

Sigma

...Ein ganz wesentlicher Teil sind aber seine Workshops, bei denen er seinen Erfahrungsschatz an Fotografen aus ganz Europa weiter gibt, hier steht ganz vorne der Mensch. 2016 war er mit Workshops in Island, Namibia und auch in 7 Ländern quer durch Europa unterwegs.

weiter lesen


 

Das Wunder im Wasser...

Nicht nur Filterfotografen bleiben eigentlich immer stehen und fangen direkt an zu planen, wenn sie an ein fließendes Gewässer kommen. Denn kaum eine andere Anwendungsmöglichkeit bietet so viele kreative Optionen für den Einsatz von Graufiltern ...

Grau- bzw. Neutraldichte-Filter (ND-Filter) verlängern die möglichen Belichtungszeiten weit über die Beschränkungen der Kameras hinaus. Eine sehr dankbare Spielwiese für die Veranschaulichung möglicher Effekte stellen fließende Gewässer dar, möglichst mit Stromschnellen, Wasserfällen oder ähnlichen „Unruheherden“.  (Ein Bericht von Rollei)

weiter lesen


 

KÜNSTLERISCHE HIGHLIGHTS

Sigmas Weitwinkel-Zoom 12-24mm / 4,0 DG HSM Art im Test von Harald Kröher

EXTENDED | Hardware | Sigma 12-24mm F/4.0 DG HSM Art

Architektur, Landschaft, Porträt und Akt – Harald Kröher beherrscht eine breite Palette an Sujets. Mit Sigmas Weitwinkel-Zoom 12-24mm / 4,0 DG HSM Art war er jetzt in Luxemburg und im Schwarzwald auf Motivsuche.

weiter lesen


 

12-24 Millimeter

EXTENDED | Hardware | Sigma 12-24mm F/4.0 DG HSM Art | 12-24 Millimeter

EXTENDED | Hardware | Sigma 12-24mm F/4.0 DG HSM Art

Extreme Weitwinkel sind die liebsten Werkzeuge von Architektur- und Naturfotografen. Wir haben den Pfälzer Fototrainer Harald Kröher losgeschickt, um Sigmas neues 12-24mm F/4.0 DG HSM Art in Stadt und Natur zu testen. Hier ist sein Bericht

weiter lesen


 

Mach mal Urlaub mit deiner Kamera- oder einfach ein schöner Tag:

Ein Bericht von Herrn Dr. Michael Frieser

Mach mal Urlaub mit deiner Kamera- oder einfach ein schöner Tag:

So könnte man den DVF „Low Budget Workshop skulpturaler Akt“ mit Harald Kröher kurz und treffend beschreiben. Ein ganztägiger Workshop mit zwei Models für 99 €? Ja das gibt es und sogar richtig gut.

Foto: Dr. Michael Frieser

weiter lesen


 

Berichte und Empfindungen von Teilnehmern des Workshops „Spektakuläre Aktfotografie“ vom März 2015

Ein Bericht von Herrn Dr. Michael Frieser

Ich möchte diesmal keinen persönlichen Bericht über den WS „Spektakuläre Aktfotografie" abgeben sondern die Teilnehmer selbst zu Wort kommen lassen.
Ich denke, dass dies der bessere Weg ist, denen die Sicht zu öffnen, die Workshops mit Schöpfungshöhen in Verbindung bringen und dabei den Sinn am Fotografieren vernachlässigen.
Es soll Spaß machen.
Wenn auch Bilder von WS in Wettbewerbe eingereicht werden, worüber sich dieselben Leute beschweren, soll es doch eine Reaktion dieser Kritiker bewirken – seit einfach besser als die WS Bilder. Auch ein WS-Bild ist mit Wertschätzung zu beurteilen und die Leistung und das Ergebnis objektiv zu bewerten.

weiter lesen


 

INTERFOTO 2015

INTERFOTO 2015 is the 5th edition of the well-known photography exhibition organised by the Fine Arts and Design Faculty of the Timisoara West University and endorsed by the Timisoara City Hall.
The Symposium recently became the most important photography exhibition in the Western Romania, as a costant and earnest visual-cultural event.

zur INTERFOTO 2015


 

Harald Kröher: Einblicke in die Arbeit

 


 

Die "photokina"-Messe in Köln

Starfotograf Harald Kröher auf der "photokina"-Messe in Köln

Starfotograf Harald Kröher auf der "photokina"-Messe in Köln

 

Harald Kröher macht am Freitag, 19 September, sowie am Samstag, 20 September einen Workshop und eine Liveshow auf der großen Bühne bei der Fotocommunity.

Heute finden diverse Gespräche statt. Ab morgen im Einsatz:
Mit Model Missy Mad und Model Jo einen Workshop für die fotocommunity.de. Dann diverse Gespräche für die Fototage Pirmasens.
Am Samstag ab 10 Uhr am Stand von Richter Studiogeräte GmbH und danach der Abendevent zusammen mit der Fotocommunity auf der Party mit Model Swetlana Lobanova und Melanie Goertz Bodykunst.
Mit von der Partie ist auch das Reptilium Terrarien- u. Wüstenzoo Landau.

 

Vorbeischauen lohnt sich! Wir freuen uns auf Sie!

 


 

SWR-Bericht: Fotoshooting mit Starfotograf Harald Kröher

Schöne Frauen, malerische Kulissen und wilde Tiere
(ein Bericht von der SWR-Landesschau Rheinland-Pfalz)

Höhepunkt des Workshops: Der Einsatz des Seeadlers

 

Ein Fotoshooting mit professionellen Models in einer imposanten Landschaft - ein Traum für viele Hobbyfotografen. Harald Kröher, Starfotograf aus Pirmasens, macht solche Träume wahr: Mehrmals im Jahr organisiert er Workshops, wo seine Fotojünger einen Tag lang unter seiner Anleitung und unter optimalen Bedingungen ihre Talente ausbauen können. Wir waren am letzten Wochenende in der Südpfalz mit dabei...

weiter lesen..

 

Chronik

  • APRIL 2014

    • Charity Veranstaltung in der Unicorn Art Lounge am 26.04.2014

    OKTOBER 2013

    • 2 mal Gold und 6 HM’s (Urkunden) bei eingereichten 16 Bildern beim German Mega Circuit

    SEPTEMBER 2013

    • Fotoreise nach Normandie, Frankreich


    AUGUST 2013

    • Fotoreise nach Rumänien


    JULI 2013

    • Foto Challenge in Köln in Zusammenarbeit mit Foto-TV 3 Workshops ‚Flash and Power' auf einer Motorcross-Rennbahn


    JUNI 2013

    • Ausstellung "Blickwinkel" im Cafe-Blum-Bistro Metro
    • Bericht  in Stern-View über ‚Aktfotografie'
    • Bericht über Landschaftsfotografie im Pfalzmagazin
    • Ausstellung RLP-Tag Pirmasens ‚Leerstände' inszenierte Fotografie um und mit leer stehenden Gebäuden der Region


    MAI 2013

    • Ausstellung Oldenburg Fashion-Beauty im Rahmen der Emotion-Tour


    APRIL 2013

    • Bericht in der Lokalpresse PZ Zweimal Gold für Kröhers Fotos  weiter lesen


    FEBRUAR 2013

    • Multimediavortrag Landschaftsfotografie: Lichtreise durch den Wasgau (Bausalon-Messe 15 )


    JANUAR 2013

    • Liveshow auf dem Autosalon mit Model Monika Dulna für Mercedes (Autohaus Reinhardt Pirmasens) Messe Pirmasens (28 und 29 )
    • Fotobericht über den Wasgau im Südwestpfalzmagazin 2013 (Mitte JANUAR 2013)
    • 9 Seiten Bericht auf stern.de unter view.spotlicht über die Landschaftsfotografie (4.JANUAR 2013)
    • Fotoveröffentlichung in der Regionalpresse Fotomontage in der Pirmasenser Zeitung (2. JANUAR 2013)
    Read More