Pirmasens, Germany
harald@stileben-online.de
+ 49 176/84 62 18 86

Landschaftsfotografie - von RAW Aufbereitung bis Photoshop

Treffpunkt ist 11:00 an meinem Studio, wir gehen dann in kleinen Gruppen - Corona - in den großen Saal, wo immer eine Bank zwischen den Teilnehmern dann frei bleibt. Bitte eigenen Laptop mitbringen mit Photoshop ab 2018 und eine Gesichtsmaske - etwas zum Schreiben - das eigene Konzept ist GOLD wert. Für Getränke ist gesorgt!

 

Ein Hauptteil des Kurses ist der RAW Konverter - hier werden wir sehr intensiv den homogenen und geschickten Ablauf einer RAW Konvertierung ansehen und natürlich auch gemeinsam durchführen. Wie man dann in Photoshop weiter- und vor allen Dingen geschickt bearbeitet - Einsatz der digitalen Filter im Konverter von Verlauf bis Radialfilter - wird auch ein Thema sein - Schärfen, Entrauschen und SW - wie verwende ich den Konverter von Photoshop aus wieder - was ist in PS ein SMARTFILTER - wann brauche ich disen usw. Wir arbeiten in einem großen Schulungsraum bei dem die Abstände geregelt sind - d.h die Sicherheitsabstände für CORONAPANDEMIE, die vorgeschrieben sind, sind dort kein Problem.

Die Möglichkeit nach dem Kurs noch mit mir über eigene 4 Landschaftsbilder zu sprechen und auch Bildkritik zu bekommen,  ist gegeben.

 

Dieser Kurs wird von der ZRW unterstützt - unser Ziel ist es : Machen sie mehr aus ihren Fotos - zeigen sie mit ihren Landschaftbildern , wie schön ist unsere Erde - wir leben gerne hier!

 

 

Details

Datum, Anfang des Workshops 13-06-2020 | 11:00
Ende des Workshops 13-06-2020 | 16:00
max. Teilnehmer 8
Einzelpreis 45.00 Euro
Workshopskategorien Basic
Dieser Workshop ist nicht mehr buchbar

© 2020 Stileben. Alle Rechte reserviert