Skip to main content
Pirmasens, Germany
harald@stileben-online.de
+ 49 176/84 62 18 86

Expedition-Kurse

Bei den Reisekursen geht es nicht alleine um die Fotografie, sicherlich ist das der Hauptteil, aber auch um das gemeinsame Erleben von Locations, das gemeinsame Beisammensein und auch das gemeinsame Aussuchen z.T. der Locations im Ausland.
Der erste Tag ist meist ein Kennenlerntag untereinander aber auch des Aufenthaltsortes und der Shootingorte. Fast immer wohnt man gemeinsam in einem Haus, das zentral liegt und so optimal geeignet ist zur Anfahrt an die Shootinglocations. Das gemeinsame Erleben der Fotografie steht im Brennpunkt und die Fotoreisen dienen als optimale Fortbildung für die Teilnehmer in vielen Bereichen so von Landschaft - , Natur -  bis Peoplefotografie u.a.

13
Okt.
2024

Etretat - Alabasterküste - Klippen und Meer - 3 Tage Landschaftsfotografie - 2 Tage Modelfotografie

13-10-2024 15:30 - 18-10-2024 11:00
1790 Euro im Einzelzimmer
Etretat - Alabasterküste - Klippen und Meer - 3 Tage Landschaftsfotografie - 2 Tage Modelfotografie

Die beste Jahreszeit um Landschaftspowerbilder in der Normandie/ Etretat zu machen,  ist der Oktober und hier besonders die Mitte dieses Monats.

Wind, Wellen und die Tiede mit ca. 12m  werden mit uns erzählen - gute Ausrüstung ein MUSS - Trittsicherheit ist gefragt - gute Kleidung und natürlich einen guten Fotorucksack.

ND - Filter, GND - Filter und Polfilter sind ein MUSS. Hier werden wir im Detail noch besprechen was nötig ist. Ein gutes Stativ , das man auch beschweren kann, ist unumgänglich.

Wir werdenauch neben den weißen Klippen verschiedenen Leuchtürme aufsuchen und sensationelle Bilder machen.

Ich freue mich besonders, dass wir Model Freya Lau aus dem Saarland für 2 Tage als Model gewinnen konnten - wir werden mit Kleidern agieren , fliegenden Tüchern und natürlich Akt - natürlich auch mit Langzeitbelichtung!!

Wir werden mit ihr direkt am 13.10.2024 den ersten SET bestreiten, uns am 14.10.2024 komplett der Modelfotografie zuwenden. Am 15.10 nochmals mit Freya in die Klippen absteigen.

Model Freya verlässt uns dann am 15.10 und begibt sich auf die Heimfahrt - allerdings ist auch ein Tag länger denkbar -

Nach dem Modelblog werden wir uns ausschließlich der Landschaft und Naturfotgrafie widmen !!

Es ist mein 9ter Workshop in dieser Region und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert - auch deshalb, da die Klippen von Etretat mit unterirdischen Gängen von zweiten Weltkrieg verbunden sind und diese mirauch  zugänglich sind.

Étretat ist eine französische Gemeinde und ein Seebad mit 1238 Einwohnern (Stand 1. Januar 2020) im Département Seine-Maritime in der Region Normandie. Bekannt ist Étretat vor allem durch die steilen Felsklippen mit ihren außergewöhnlichen Felsformationen, die den Ort auf beiden Seiten umrahmen.

Étretat liegt auf Meereshöhe direkt am Ärmelkanal in einer der wenigen Talöffnungen in der 120 km langen Steilküste zwischen Dieppe und Le Havre, die wegen ihrer hellen Färbung Alabasterküste genannt wird. Der Tidenhub ist, wie überall in der Normandie, beträchtlich.

Bei Fécamp, etwas weiter nördlich, findet man die höchsten Klippen dieses Typs mit 105 m Höhe. Die Falaises d’Aval südwestlich von Étretat sind 75 m hoch, die östlich gelegenen Falaises d’Amont sind 84 m hoch. Unterhalb der Klippen findet man Geröll, das vom Absturz großer Felsbrocken herrührt. Die Erosion durch Regenwasser, das in die poröse Kreide eindringt, und Frost fördern diesen Zerfall. An der Basis erodiert die Meeresbrandung den Fels.

 

Wir wohnen in einer tollen Villa direkt an der Klippenlandschaft in der Nähe von Etretat. Einzelzimmer sind vorhanden. Meine Frau Hanne wird uns mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgen, wir können zum Fotografieren gehen, egal wann, da wir unabhängig von einem Hotelbetrieb sind. DER WORKSHOP IST MIT HALBPENSION.

Beginn am 13.10.2023 15: 30 - Zimmerzuweisung, Kaffee und los zum ersten SET - Ende am 18.10.23 11:00 nach ausgiebigen Frühstück.

English:

The best season to make landscape power pictures in Normandy / Etretat is October and especially the middle of this month.

Wind, waves and the tide with about 12m will tell us - good equipment a MUST - surefootedness is required - good clothes and of course a good photo backpack.

ND filters, GND filters and polarizing filters are a MUST. Here we will discuss in detail what is needed. A good tripod, which you can also complain about, is unavoidable.

We will also visit various lighthouses next to the white cliffs and take sensational pictures.

It is my 8th workshop in this region and I am always thrilled - also because the cliffs of Etretat are connected to underground passages from the Second World War and these are also accessible to me.
Étretat is a French commune and seaside resort with 1238 inhabitants (as of 1 January 2020) in the Seine-Maritime department in the Normandy region. Étretat is known above all for the steep cliffs with their extraordinary rock formations that frame the place on both sides.

We live in a great villa right on the cliffs near Etretat. Single rooms are available. My wife Hanne will provide us with culinary delicacies, we can go to take pictures, no matter when, since we are independent of a hotel business. THE WORKSHOP IS WITH HALF BOARD. Start on 10/13/2023 3:30 p.m. - room assignment, coffee and off to the first SET - end on 10/18/2023 11:00 a.m. after a hearty breakfast.

 

 

20
Sep.
2024

Elsass - von Nudeart bis Fashionstyle - von Langzeitbel. an Wasserfällen bis Felsenpower - mit Model Kayla

20-09-2024 10:00 - 22-09-2024 17:00
Workshop kann auch tageweise ohne Übernachtungen gebucht werden 330, 00 Euro mit zwei Übernachtungen ( 3 auch möglich) die 3 Tage 1250 Euro incl. Frühstück usw.
Cascade de Nideck - Model Tanja

Ausgebucht !!

Elsass - Workshop / Model Kayla / Felsen- Wasserfälle und Lost Place / Tempel auf dem Donon

Es ist ein ganz besonderer Workshop, der nicht nur technisch alles bietet - Langzeitbelichtung (Graufilter), HSS Blitztechnik, Dauerlicht, normale Blitztechnik mit Freeze1s und natürlich Freeze6s u.v.m - sondern er bietet bildtechnisch auch von Nudeart mit einem Profimodel bis Bewegungsfotografie in Delay mit ihr, auch Fashionstyle - alles das was jedem ambitionierten Fotografen neue Wege zeigt und der Lerneffekt ist einfach gigantisch in einer Landschaft, die einem die Sparche verschlägt - vom Tempel auf dem hohen Donon (Siehe Pics) über die Wasserfälle Cascade de Nideck, de la Serva , Hohwald - verschiedene Lost Places wie Chateau den Klagenfels, Chateau de Nideck, Chateau de Salm und und und

Es ist fast ein Muss hier dabei zu sein - das Abenteuer ruft und natürlich sind gute PICS selbstverständlich

Wir wohnen in Schirmeck in einem historischen und schönen Gebäude mit großem Garten - Frühstück und Abendessen sind mit dabei !!  Unterbringung im Doppelzimmer

Für Getränke und Snacks ist tagsüber gesorgt

Beginn am Freitag 10:00 an der Unterkunft - sie wird bei Buchung bekannt gegeben , die jeweiligen Treffpunkte an den anderen Tage für die Nichtübernachter werden rechtzeitig zugeschickt!!

Änderungen vorbehalten !!!

05
Sep.
2024

Eiger | Jungfrau | Mönch - Besteigung des Walcherhorns - Modelfotografie

05-09-2024 12:00 - 08-09-2024 15:00
1,750.00€
Eiger | Jungfrau | Mönch - Besteigung des Walcherhorns - Modelfotografie

Ausgebucht !!

Berner Oberland - wir schauen in eine andere Welt - Am Limit

Mit einer weiteren TOP -Aktion - am 7.09.2024 Besteigung des Walcherhorns mit Berführer, ein einzigartiger Blick über die 4000der bietet sich hier, einzigartig!! Ein Model wird auch mit dabei sein !!

Wir sind einen Tag länger im ewigen Eis als sonst - die Spannung wächst

Ein Abenteur mit Stileben in ca. 4000 m in den Gletscherwelten des Berner Oberlandes in der Schweiz - Eiger / Jungfrau / Mönch - körperliche Fitness ist Voraussetzung - Modelfotografie / Landschaft- und Astrofotografie warten auf euch. Es wird spannend, es ist ein Ereignis, dass man nie vergessen wird!!

Sollten die Wetterbedingungen nicht gut sein, wird der Workshop auch kurzfristig abgesagt und die Gebühr wird komplett zurückgezahlt!

Wir buchen für jeden eine Fahrticket für die Jungfraubahn hoch zum Jungfraujoch in der Form, dass jederzeit eine Talfahrt für jeden möglich ist. Es ist die teurere Variante, aber wenn nötig, sehr sinnvoll!!

Model ist Svitlana Lobanova, da geht nur ein echter Profi, der nicht kälteempfindlich ist !!

 

 

 

26
Juni
2024

Tessin - Ticino Nudeart - Wasserfälle - Höhlen -Abenteuer

26-06-2024 14:30 - 29-06-2023 17:00
1,590.00€
Tessin - Ticino Nudeart - Wasserfälle - Höhlen -Abenteuer

AUSGEBUCHT !!

 

Jetzt einen Tag länger ( Übernachtung mehr) , Abenteuer pur, noch mehr Wasserpower mit grandiosen Wasserfällen, 2 sensationellen Models und optimaler technischer und bildtechnischer  Support durch Stileben - Sicherheits - Support durch einen Bergführer - wo gibt es das ?? Nur bei Stileben - wir machen Fotokunst mit Akt und Wasser, mit Akt und Fels -

Models werden nun sein - Emelie stand  fest, das zweite Model Jasmin Rituper, die 2023 schon hier zwei sensationelle Workshops gemacht hatte - ich freue mich sehr über diese beiden Garanten !!

Ganz neue Locations warten auf euch - vom Gotthardt bis Lugano!! Aber auch die Maggiaschlucht als Abenteuerreise wird euch gezeigt - ev. per Boot !!!

Die Tänzerin und das Nudeartmodel Emelie Söderström aus Schweden ist dafür genau die Richtige !!

Perfekt im Posing, keine Angst vorm Wasser und auch vorm Klettern, einfach genial!!

Ganz neue Locations, besondere Wasserfälle, Höhlen und Felsklippen - DAS ABENTEUER wartet auf euch !!

Es wird mehr als ein Abenteuer sein - eine Reise in eine andere Welt

Es ist jetzt im Tessin der 30zigste Workshop von Stileben - wir freuen uns auf euch

Unterstützt wird das Ganze von Christian Aeschbach, einem Schweizerfreund, der dort zuhause ist und selbst als Bergführer und Kletterer agiert. So haben wir die absolute Sicherheit für uns und natürlich auch das Model

Langzeitbelichtung mit Model - Blitztechnik - HSS Technik - Einsatz von den Blitzen FREEZE 1s,  Model in Bewegung mit Delaytechnik Blitzen, Stativ und Graufilter sind ein MUSS, Infos gibts bei Buchung - Aber auch Dauerlicht im Einsatz, Bokeh erzeugen - Front und Back !!

 

Standardunterbringung im Einzelzimmer . Unterbringung mit Frühstück - tagsüber wird für Snakes und Getränke gesorgt - mögliche Buchungen für Partner usw .sind auf Anfrage möglich !!

 

Ich freue mich auf die Models und meinen Freund Christian, der schon jetzt sehr intensiv alle Locations begutet hat und wir im August 2023 dort neue Bilder zusammen gemacht haben !! ( Siehe Galerie)

 

Änderungen im Programm sind vorbehalten

09
Juni
2024

Normandie/LeMontSaintMichel/Model Kayla/Akt/Inszenierung

09-06-2024 16:00 - 13-06-2024 10:00
1550 Euro Unterbringung im Doppelzimmer
Normandie/LeMontSaintMichel/Model Kayla/Akt/Inszenierung

 AUSGEBUCHT!!!!!!!!!

 

Die Normandie ruft - von Le Mont Saint Michel bis La Hague und an den berühmten Leutturm bei Barfleur. Lange Sandstrände wechseln sich mit schroffen Klippen ab - einfach eine sensationelle Landschaft und das gespickt mit einem TOP Model  - Artmodel Kayla - wir freuen uns auf sie.

Wir werden an dem langen Sandstrand Plage de Lindbergh agieren - Langzeitbelichtungen mit Model - dann in den schroffen Klippen von La Hague - skulpturaler Akt bei allen möglichen Lichtsitutionen fotografieren und bei Le Mont Sain Michel im Abendrot Bewegung und Tanz - natürlich werden wir auch die Leuttürme bei Barfleur besuchen und in Cherbourg im berühmten Hafen mit dem 1,2 km langen Kai mit Kayla Fotos machen.

Es wartet ein Abenteuer auf euch ! Power- und Energietanken !

 

Mache mal Urlaub mit deiner Kamera!

 

Wohnen werden wir direkt gegenüber der Insel Jersey  - nähe von Gouville sur mer - in einem großen geräumigen Haus.

Wenn möglich werden wir einen Tag auf der Insel Jersey verbringen - Überfahrtkosten müssen von den Teilnehmer vor Ort dann bezahlt werden

Eine große Rolle wird auch der Großraum Le Mont Saint Michelle spielen - wir werden bis an die Grenze der Bretagne vorstoßen !!

5 - 6 Teilnehmer, in Abspache kann auch noch ein 2tes Model engagiert werden !

 

Änderungen sind vorbehalten !!

 

In English:

 

Normandy is calling - from Le Mont Saint Michel to La Hague and to the famous light tower at Barfleur. Long sandy beaches alternate with rugged cliffs - simply a sensational landscape and peppered with a TOP model - art model Kayla - we look forward to seeing you. We will act on the long sandy beach Plage de Lindbergh - long exposures with models - then in the rugged cliffs of La Hague - photograph sculptural acts in all possible light situations and at Le Mont Sain Michel in the sunset movement and dance - of course we will also see the light towers Visit Barfleur and take photos with Kayla in Cherbourg in the famous harbor with the 1.2km quay. An adventure awaits you! Power and energy tanks!

Take a vacation with your camera!

We will live directly opposite the island of Jersey - near Gouville sur mer - in a large, spacious house. If possible we will spend a day on the island of Jersey - crossing costs must then be paid by the participants on site The Le Mont Saint Michelle area will also play a major role - we will push to the border of Brittany !!

 

 We reserve the right to make changes !!

 

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

27
Mai
2024

Lindberghstyle - SW - Portrait und Nudeart in Zeeland

27-05-2024 16:00 - 31-05-2024 10:00
1550 Euro im Doppelzimmer - Buisness
Lindberghstyle -  SW - Portrait und Nudeart in Zeeland

AUSGEBUCHT

 

Peter Lindbergh würde sich freuen, wir kopieren ihn nicht, wir interpretieren ihn.

Mit dem Designer -Sascha Cooper - aus Luxembourg

2 sensationelle Models für diesen JOB - Lena Dancer aus Schweden und Svitlana Lobanova

Locations werden sein Hafen von Rotterdam, die berühmten Windmühlen von Dordrecht, die Zeelandbrug, Burgh Haamstede, die endlosen Dünen von Renesse bis Outdorp, der Oosterscheldedamm, die antike Stadt Middleburg und etliche wunderschöne Leuttürme z.B bei Domburg. Ein wunderschöner alter Hafen in der Nähe des Oosterscheldedamms !!

Es wird ein Fotoabenteuer.

Wir werden in der Nähe von Brouwershaven fast am Strand wohnen - 2 Häuser haben wir gebucht!

Unterbringung ist in Buisnessdoppelzimmern oder natürlich auch im Einzelzimmer ( 150 Euro Aufschlag) möglich. Mittags gehen wir in eins der schönen Strandlokale.

Wir werden die endlosen Sandstrände genießen und die Sonnenunter und - aufgänge für unsere Fotografie nutzen.

Am Oosterscheldedamm ist ein alter Hafen - einzigartig für den Linberghstyle oder auch natürlich Rotterdam Skyline und mehr!

SW ist angesagt, natürlich auch Farbe denkbar!

Die Buchung ist mit Frühstück und Abendessen! Mittags gehen wir in eins der schönen Strandlokale, hier trägt jeder die Kosten seibst!

Mache mal Urlaub mit deiner Kamera - komme zu Stileben nach ZEELAND - du wirst dich frei fühlen

 

Änderungen vorbehalten

 

 

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

17
Okt.
2023

Etretat - Alabasterküste - Klippen und Meer

17-10-2023 15:30 - 22-10-2023 10:00
1490 Euro im Doppelzimmer - Einzelzimmer möglich 150 Euro Zuschlag
Etretat - Alabasterküste - Klippen und Meer

 

Ausgebucht !!!!!!!!!!!!!!

Die beste Jahreszeit um Landschaftspowerbilder in der Normandie/ Etretat zu machen,  ist der Oktober und hier besonders der Mitte dieses Monats.

Wind, Wellen und die Tiede mit ca. 12m  werden mit uns erzählen - gute Ausrüstung ein MUSS - Trittsicherheit ist gefragt - gute Kleidung und natürlich einen guten Fotorucksack.

ND - Filter, GND - Filter und Polfilter sind ein MUSS. Hier werden wir im Detail noch besprechen was nötig ist. Ein gutes Stativ , das man auch beschweren kann, ist unumgänglich.

Wir werdenauch neben den weißen Klippen verschiedenen Leuchtürme aufsuchen und sensationelle Bilder machen.

Es ist mein 8ter Workshop in dieser Region und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert - auch deshalb, da die Klippen von Etretat mit unterirdischen Gängen von zweiten Weltkrieg verbunden sind und diese mirauch  zugänglich sind.

Étretat ist eine französische Gemeinde und ein Seebad mit 1238 Einwohnern (Stand 1. Januar 2020) im Département Seine-Maritime in der Region Normandie. Bekannt ist Étretat vor allem durch die steilen Felsklippen mit ihren außergewöhnlichen Felsformationen, die den Ort auf beiden Seiten umrahmen.

Étretat liegt auf Meereshöhe direkt am Ärmelkanal in einer der wenigen Talöffnungen in der 120 km langen Steilküste zwischen Dieppe und Le Havre, die wegen ihrer hellen Färbung Alabasterküste genannt wird. Der Tidenhub ist, wie überall in der Normandie, beträchtlich.

Bei Fécamp, etwas weiter nördlich, findet man die höchsten Klippen dieses Typs mit 105 m Höhe. Die Falaises d’Aval südwestlich von Étretat sind 75 m hoch, die östlich gelegenen Falaises d’Amont sind 84 m hoch. Unterhalb der Klippen findet man Geröll, das vom Absturz großer Felsbrocken herrührt. Die Erosion durch Regenwasser, das in die poröse Kreide eindringt, und Frost fördern diesen Zerfall. An der Basis erodiert die Meeresbrandung den Fels.

 

Wir wohnen in einer tollen Villa direkt an der Klippenlandschaft in der Nähe von Etretat. Einzelzimmer sind vorhanden. Meine Frau Hanne wird uns mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgen, wir können zum Fotografieren gehen, egal wann, da wir unabhängig von einem Hotelbetrieb sind. DER WORKSHOP IST MIT HALBPENSION.

Beginn am 17.10.2023 15: 30 - Zimmerzuweisung, Kaffee und los zum ersten SET - Ende am 22.10.23 10:00 nach ausgiebigen Frühstück.

English:

The best season to make landscape power pictures in Normandy / Etretat is October and especially the middle of this month.

Wind, waves and the tide with about 12m will tell us - good equipment a MUST - surefootedness is required - good clothes and of course a good photo backpack.

ND filters, GND filters and polarizing filters are a MUST. Here we will discuss in detail what is needed. A good tripod, which you can also complain about, is unavoidable.

We will also visit various lighthouses next to the white cliffs and take sensational pictures.

It is my 8th workshop in this region and I am always thrilled - also because the cliffs of Etretat are connected to underground passages from the Second World War and these are also accessible to me.
Étretat is a French commune and seaside resort with 1238 inhabitants (as of 1 January 2020) in the Seine-Maritime department in the Normandy region. Étretat is known above all for the steep cliffs with their extraordinary rock formations that frame the place on both sides.

We live in a great villa right on the cliffs near Etretat. Single rooms are available. My wife Hanne will provide us with culinary delicacies, we can go to take pictures, no matter when, since we are independent of a hotel business. THE WORKSHOP IS WITH HALF BOARD. Start on 10/17/2023 3:30 p.m. - room assignment, coffee and off to the first SET - end on 10/22/2023 10:00 a.m. after a hearty breakfast.

 

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

29
Sep.
2023

Im Norden von Irland - Model - und Naturfotografie - von Nudeart bis Landschaft

29-09-2023 15:00 - 05-10-2023 10:00
1790 Euro ohne Flug
Im Norden von Irland - Model - und Naturfotografie - von Nudeart bis Landschaft

AUSGEBUCHT

 

Im Norden von Irland - mit Model und Naturfotografie unterwegs - ein Abenteuer wartet - Mache mal Urlaub mit deiner KAMERA - DER NORDEN RUFT - ATLANTIK PUR!!!

Wir werden in einem sehr schönen Bed- and Breakfast-  Hotel wohnen bei Mary Houghton  - Whitestrand - für gutes Frühstück und schöne Zimmer ist bestens  gesorgt !

Model wird Svitlana Lobanova sein - ein sehr routiniertes Model, daß sich auch nicht von ein bißchen Wind und einem Regenschauer aus dem Konzept bringen läßt. Eine tolle naturbelassene Landschaft wartet auf euch - spektakuläre Klippen , Leuchttürme und endlose Strände !  Wir werden uns die Hälfte der Zeit mit Natur - und Landschaftsbilder befassen und es werden sicher spektakuläre Blider entstehen - auch Astroaufnahmen und Bilder mit dem Mond - Langszeitbelichtungen und unglaubliche Klippenlandschaften. Leuchtürme und alte Festungen - es ist einfach ein El Dorado für jeden Fotografen.

Weiterhin werden wir mit dem Model Svitlana in dieser Region einzigartige Bilder schaffen - wir werden sie in Klippen, Sandstrände - Festungen und natürlich auch vor Leuchtürmen inszenieren, es wird ein unglaublcihes Erlebnis werden !

Sollten sich die Teilnehmer einig sein, kann jeder Zeit noch ein zweites Model eingesetzt werden (gegen Aufpreis)

Die Flüge nach Dublin müssen selbst gebucht werden, die Kosten tragen die Teilnehmer selbst!

Die Kosten für die beiden Mietwagen werden umgelegt!

Es steht ein tolles Programm :

Wir bewegen uns von Binlack ( gegenüber von Tory Island )  bis nach Greencastle  hoch  - kein Strand und keine Klippe oder Leuchturm wird vor uns sicher sein !

Abends nehmen wir gemeinsam ein Essen in einem traditionelle Pub in der Nähe von Malin Head ein.

Am 5ten fahren wir dann zurück nach Dublin und die Heimat ruft!

Änderungen im Programm sind vorbehalten

 

 

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

16
Juli
2023

Tessin - Ticino Nudeart - Wasserfälle - Höhlen (2)

16-07-2023 14:30 - 18-07-2023 17:00
1,290.00€
Tessin - Ticino Nudeart - Wasserfälle - Höhlen  (2)

Ausgebucht

Ganz neue Locations warten auf euch - vom Gotthardt bis Lugano!!

Die Tänzerin und das Nudeartmodel Jasmin Rituper ist dafür genau die Richtige !!

Perfekt im Posing, keine Angst vorm Wasser und auch vorm Klettern, einfach genial!!

Ganz neue Locations, besondere Wasserfälle, Höhlen und Felsklippen - DAS ABENTEUER wartet auf euch !!

 

Standardunterbringung im Einzelzimmer . Unterbringung mit Frühstück - tagsüber wird für Snakes und Getränke gesorgt

Beginn 14.30 Uhr am 16ten Juli 2023 zum Einchecken im Hotel ( wird im März bekannt gegeben)   - 15:30 Teambesprechung beim Kaffee und danach gehts direkt raus mit dem Model on Location.

Ende des ersten Tages 20:30 am Hotel , Hotelbuchung für 2 Nächte mit Frühstück im Einzelzimmer  vom 16ten bis 18ten Juli 2023.

Nach einem gemütlichen Essen wird sicherlich in einer schönen Abendrunde noch über die Bilder des Tages diskutiert und die kommenden Tage besprochen.

Ich freue mich auf Jasmin und meinen Freund Christian, der schon jetzt sehr intensiv alle Locations begutet hatte und wir im August 2022 die Bilder dort zusammen on Location gemacht haben !! ( Siehe Galerie)

 

Änderungen im Programm sind vorbehalten

 Ausgebucht

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

13
Juli
2023

Tessin - Ticino Nudeart - Wasserfälle - Höhlen

13-07-2023 14:30 - 15-07-2023 17:00
1,290.00€
Tessin - Ticino Nudeart - Wasserfälle - Höhlen

Ausgebucht

Ganz neue Locations warten auf euch - vom Gotthardt bis Lugano!!

Die Tänzerin und das Nudeartmodel Jasmin Rituper ist dafür genau die Richtige !!

Perfekt im Posing, keine Angst vorm Wasser und auch vorm Klettern, einfach genial!!

Ganz neue Locations, besondere Wasserfälle, Höhlen und Felsklippen - DAS ABENTEUER wartet auf euch !!

 

Standardunterbringung im Einzelzimmer . Unterbringung mit Frühstück - tagsüber wird für Snakes und Getränke gesorgt

Beginn 14.30 Uhr am 13ten Juli 2023 zum Einchecken im Hotel ( wird im März bekannt gegeben)   - 15:30 Teambesprechung beim Kaffee und danach gehts direkt raus mit dem Model on Location.

Ende des ersten Tages 20:30 am Hotel , Hotelbuchung für 2 Nächte mit Frühstück im Einzelzimmer  vom 13ten bis 15ten Juli 2023.

Nach einem gemütlichen Essen wird sicherlich in einer schönen Abendrunde noch über die Bilder des Tages diskutiert und die kommenden Tage besprochen.

Ich freue mich auf Jamin und meinen Freund Christian, der schon jetzt sehr intensiv alle Locations begutet hatte und wir im August 2022 die Bilder dort zusammen on Location gemacht haben !! ( Siehe Galerie)

 

Änderungen vorbehalten !!

Es tut uns leid, die Veranstaltung ist voll und wir können keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.

03
Juli
2023

Burg Berwartstein /Wasser/Akt/Tanz/ Eroticstyle - 2 Models

03-07-2023 09:00 -16:30
Preis mit zwei Models for friends 350 Euro
Burg Berwartstein /Wasser/Akt/Tanz/ Eroticstyle - 2 Models

 

AUSGEBUCHT

An diesem Tag mit zwei Models mit Emelie Söderström und Kayla - an diesem Tag erotic - style

Hammer Sommerworkshop am 3.7 -  BURG BERWARTSTEIN in und outdoor und Wasserpower und Felsformationen, jeden Tag neu!!!!

Was will man mehr ??

Beginn 9:00 an der Burg Berwartstein, dort starten wir direkt in den Alten Katakomben, wo auch die Sage der weißen Frau stattgefunden haben soll - wir setzen diese mystische Sage um - in erotic style - dann gehts in den alten Burggarten mit den riesigen Bäumen von Akt bis historische Gewänder und Ritteroutfits aber auch Nudeart an einer Felsformation direkt an der Burg.

In der Burg selbst Nudeart im Gegenlicht in dem Verlies und dem gefängnis aber auch im großen Saal - tolles Ambiente für tolle Bilder.

13:30 gehen wir in die Burgschenke zum Essen. Danach gehts Richtung Pirmasens  an einen See / Bachlauf  oder an die größte Sandsteinhöhle der Westpfalz  Ende 16:30 beim gemeinsamen Kaffee - Abschluss wird an einem nahegelegenen See sein.

Gerne können wir auch eine interessante Felsformation in der näheren Umgebung der Burg mit ein beziehen !

An jedem Tag komplett neue SETS!!

 

Models Kayla - Nudeart und Tanz - Model aus Ausstralien und Emelie Söderström die Tänzerin - einfach ein grossartiges Team - Sommerfeeling ist angesagt !

Kayla ist ein professionelles Aktmodel mit weiblichem Körper - Emelie überzeugt durch ihre Akrobatik und ihren Tanz, natürlich auch mit ihrer durchtrainierten Figur - Tala (Kayla)  einfach genial im Posing und im Akt fast unschlagbar, natürlich auch in Fashionstyle usw.

Die Sets richten sich nach der Wetterlage und den Brandschutzverordnungen des Tages, bei akuter Trockenheit besteht die Möglichkeit, dass die Wälder nicht betreten werden dürfen.

 

Änderungen vorbehalten !!

 

MACHE MAL URLAUB MIT DEINER KAMERA UND ERLEBE EIN ABENTEUER  - auf der Burg

BERWARTSTEIN /PFALZ

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

29
Mai
2023

Abenteuer in der Bretagne - Nudeart und Bodypainting

29-05-2023 16:00 - 03-06-2023 10:00
1990 Euro das Komplettpaket
Abenteuer in der Bretagne - Nudeart und Bodypainting

AUSGEBUCHT

 

DIE BRETAGNE RUFT VON AKT BIS LANDSCHAFT

Julie BöhmNudeART -  Model und Bodypainting - SVITLANA Lobanova - Nudeart- und Tanzmodel

English Text behind !

Steckbrief von Julie Böhm:

Freischaffende Künstlerin (Bodyart, Malerei, Film)- Atelier in 06886 Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt)- Bodypainterin seit 2009 - Model seit 2007 -16 Jahre Rhythmische Sportgymnastik

Akademie d. Bild Künste Wien (Malerei)- Graphische Wien (Multimedia)- Filmschool Babelsberg (Animation - Filmakademie BaWü (Animation, VFX , Regie)

Steckbrief Svitlana Lobanova:

ausgebildete Tänzerin - modern Art und Jazzdance - Fashiostyle für etliche große Labels - in einigen Filmprojekten tätig - Sängerin - Model in Nudeart und Bewegung - Messedarstellungen und classic Nudeart - Portrait und Glamourstyle.

 

Die Landschaft der Bretagne ist einzigartig, geeignet für Landschaft und Naturfotografie aber natürlich auch, dass man diese einzigartige Locations mit Top - Models in verschiedenen Formen garniert und herausarbeitet indem man Blitztechnik und andere Möglichkeiten einsetzt.Gerade in Nudeart und mit Bodypainting kann man die Klippen und Leuchttürme aber auch die verschiedenen Lost PLaces unglaublich gut zur Geltung bringen.

Hier ein paar Anlaufpunkte, die jederzeit variieren können - ich war jetzt 30 mal in der Bretagne und gerade die Region Finstere ist am besten für diese Art von Bilder geeignet. Sie hat es mir angetan. Klippenlandschaften und Leuchttürme einfach sensationell.

Phare Kermorven, Phare Saint Mathieu, Phare du Petit Minou, Fort de Betheaume, Phare du Portzic, Pointe du Toulinquet, Fort de Carpucins, Chateau de Dinan, Pointe du Raz, Pointe du Van, Pointe de Brezellec, Plage de Frepasses und viele mehr.

Wir werden am 29ten uns 16:00 am Hotel treffen, dort ist für jeden Teilnehmer ein Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Das Hotel ist ein 3 Strene Hotel und liegt direkt in der Nähe von Brest.

Brest ist ein Verkehrsknotenpunkt mit eigenem Flughafen und großem internationalen Bahnhof.

Das Hotel liegt ideal - so dass wir von dort relativ kurze Wege zu den Locations haben - ich habe oben ja bereits einen Teil der möglichen Locations aufgeführt. Wir werden 3 Tage mit den Models fotografieren von Akt bis Facepainting, von Bodypainting bis erotischem Fashionstyle.

Freitags sprich am 2.6. werden wir uns dann der Landschaftsfotgrafie und wer möchte auch abends noch Nachtaufnahmen der City von Brest mit ihrem tollen Hafen widmen.

 

Ein Programm ist vorgesehen, das für alle Geschmäcker etwas bietet.

Änderungen vorbehalten

 

Julie Böhm NudeART - model and body painting - SVITLANA Lobanova - nude art and dance model

 

Profile of Julie Boehm:

Freelance artist (body art, painting, film) - studio in 06886 Lutherstadt Wittenberg (Saxony-Anhalt) - body painter since 2009 - model since 2007 -16 years of rhythmic gymnastics

academy d. Visual Arts Vienna (painting) - Graphic Vienna (multimedia) - Filmschool Babelsberg (animation - Filmakademie BaWü (animation, VFX, directing)

 

Profile of Svitlana Lobanova:

Trained dancer - modern art and jazz dance - fashion style for several large labels - active in a number of film projects - singer - model in nude art and movement - trade fair presentations and classic nude art - portrait and glamor style.

The landscape of Brittany is unique, suitable for landscape and nature photography, but of course also that you garnish these unique locations with top models in various forms and work them out by using flash technology and other possibilities. Straight in nude art and with body painting you can see the cliffs and Lighthouses but also the various Lost Places show off incredibly well.

Here are a few starting points, which can vary at any time - I've been to Brittany 30 times now and the Finstere region is best suited for these types of pictures. She did it to me. Cliff landscapes and lighthouses simply sensational.

Phare Kermorven, Phare Saint Mathieu, Phare du Petit Minou, Fort de Betheaume, Phare du Portzic, Pointe du Toulinquet, Fort de Carpucins, Chateau de Dinan, Pointe du Raz, Pointe du Van, Pointe de Brezellec, Plage de Frepasses and many more.

We will meet on the 29th at 4:00 p.m. at the hotel, where a single room with breakfast is booked for each participant. The hotel is a 3-star hotel and is located in the immediate vicinity of Brest.

Brest is a transport hub with its own airport and large international train station.

The hotel is ideally located - so that we have relatively short distances to the locations from there - I have already listed some of the possible locations above. We will take photos with the models for 3 days, from nudes to face painting, from body painting to erotic fashion style.

Fridays speak on 2.6. we will then devote ourselves to landscape photography and who wants to take night shots of the city of Brest with its great harbor in the evening.

A program is planned that offers something for all tastes.

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

14
Mai
2023

Ardeche/Südfrankreich - Nudeart/Pferde und Landschaft

14-05-2023 16:00 - 18-05-2023 11:00
1690 Euro mit Halbpension / Einzelzimmer auf Anfrage möglich
Ardeche/Südfrankreich - Nudeart/Pferde und Landschaft

Nudeart/Pferde und Landschaft eine unglaubliche Kombination warten auf die Fotografen - spektakulär und einzigartig !

Wir treffen uns am 14.5.2023 gegen 16:00 an einem großen angemieteten Haus mit 5 Schlafzimmern und 5 Bädern. Es liegt idyllisch in der Nähe des Märchenortes Vogue'.

Kleine Häuser dicht gedrängt am Fuße der imposanten Klippen. Steinkaladen, typisch für die alten Ardèche-Dörfer. Enge Gassen -  ein perfekt renoviertes Schloss und seine hängenden Gärten, von denen aus man eine herrliche Aussicht hat … Und das alles am Fluss … Ja ja, das lässt einem träumen, aber es ist wirklich so!

Weiter träumen kann man dann mit den Nudeartbildern und den Pferden entlang des Flusses Ardeche.

Einzelzimmer auf Anfrage möglich - Halbpension - Versorgung im Haus - so sind wir von Hotelzeiten für Abendessen und Frühstück unabhängig

EIN ABENTEUER wartet !!!

Änderungen vorbehalten !!!

 

Ausgebucht !!!

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

04
März
2023

Porto - Stadt der Gegensätze - mit TOP _ Model Sophia aus Italien

04-03-2023 16:00 - 09-03-2023 16:00
1,550.00€
Porto - Stadt der Gegensätze - mit TOP _ Model Sophia aus Italien

Von Street - Life (inszeniert), Mode bis Akt in den Gassen von Porto, im Hafen und an den Felsen und Klippen von Villa Cha (Badeort nördlich von Porto).

Top Model Mme Sophe oder Model Sophia aus Rom wird mit dabei sein und das in dieser Stadt, die Bilder, die entstehen werden - sie schreien nach Superlative !!!

In FB als Sofia Pedrazzoli


Die portugiesische Stadt Porto ist für mich eine der schönsten und spannendsten Städte der Welt. Historisch gewachsen zieht sie sich an dem Flusslauf des Duro entlang. Links und rechts wächst sie in engen Treppengassen hoch zum Kloster Nossa Senhora und auf der anderen Seite zur Monument Church of St. Franzis, verbunden durch die Brücke Ponte Luis.

Rundumversorgung - Frühstück - Abendessen im Haus – tagsüber auf Tour Selbstverpflegung.
Flug Selbstbuchung z.B. Rynair ab 130 Euro Hin - und Rückflug, geht aber auch billiger.
Kosten pro Teilnehmer 1550 Euro – Halbpension – Modelgebühr und voller Fotoservice – Rundumbetreuung.

Unterbringung im Doppelzimmer – Einzelzimmer gegen Aufpreis und Nachfrage möglich.

Begleitpersonen nach Absprache möglich – es fallen die Hälfte der normalen Gebühr an.

 

Änderungen im Programm sind vorbehalten, je nach Wetter kann auch der Ablauf variieren!!!

 Ausgebucht

Sollten Mietwagen nötig sein, werden die Kosten umgelegt!

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

05
Feb.
2023

Leuchttürme, Klippen, Atlantik -BRETAGNE Feb. 2023

05-02-2023 15:00 - 10-02-2023 10:00
Unterbringung im Einzelzimmer möglich 1490 Euro 5 Nächte mit Halbpension
Leuchttürme, Klippen, Atlantik -BRETAGNE Feb. 2023

 Ausgebucht !!!

Die beste Jahreszeit um Landschaftspowerbilder in der Bretagne zu machen,  ist der Februar und hier besonders der Anfang dieses Monats.

Wind, Wellen, Sturm und die Naturgewalten werden mit uns erzählen - gute Ausrüstung ein MUSS - Trittsicherheit ist gefragt - gute Kleidung und natürlich einen guten Fotorucksack.

ND - Filter, GND - Filter und Polfilter sind ein MUSS. Hier werden wir im Detail noch besprechen was nötig ist. Ein gutes Stativ , das man auch beschweren kann, ist unumgänglich.

Wir werden verschiedenen Leuchtürme aufsuchen, sensationelle Bilder machen.

 

Hier ein paar Anlaufpunkte, die jederzeit variieren können - ich war jetzt 30 mal in der Bretagne und gerade die Region Finstere ist am besten. für diese Art von BIlder geeignet Sie hat es mir angetan.Klippenlandschaften und Leuchttürme einfach sensationell.

Phare Kermorven, Phare Saint Mathieu, Phare du Petit Minou, Fort de Betheaume, Phare du Portzic, Pointe du Toulinquet, Fort de Carpucins, Chateau de Dinan, Pointe du Raz, Pointe du Van, Pointe de Brezellec, Plage de Frepasses und viele mehr.

 

Geplant auch ein Besuch auf der STURMINSEL QUESSANT mit ihren 4 Leuchttürmen, die man per Fähre von Coquet aus erreichen kann. Hier entstehen oft die Bilder mit den Überschlagenden Wellen, die man in allen Kathalogen sieht.

Wir wohnen in einer tollen Villa direkt an einer Klippenlandschaftin der Nähe von Crozon. Einzelzimmer sind vorhanden. Meine Frau Hanne wird uns mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgen, wir können zum Fotografieren gehen, egal wann, da wir unabhängig von einem Hotelbetrieb sind. DER WORKSHOP IST MIT HALBPENSION.

Beginn am 5.02.2023 15: 00 - Zimmerzuweisung, Kaffee und los zum ersten SET - Ende am 10.02.23 10:00 nach ausgiebigen Frühstück.

Manchmal wird man an seine Grenze kommen, damit wächst der Mensch - ich denke, sensationelle Bilder werden entstehen, wir werden ein Abenteuer erleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

28
Sep.
2022

Lanzarote mit Laetitia - Nudeart, Landscape and more

28-09-2022 16:00 - 04-10-2022 10:00
1950 Euro
Lanzarote mit Laetitia - Nudeart, Landscape and more

AUSGEBUCHT

 

Lanzarote is calling !

Lanzarote ist für mich die spektakulärste und mystischste Insel der Kanaren.

Wir freuen uns besonders, dass wir für diesen Workshop das internationale sehr bekannte Model Laetitia gewinnen konnten.

Es ist ein Abenteuer, das kann ich versprechen, Laetitia und die Feuerberge von Lanzarote, die endlosen Strände mit den höchsten Wellen, die ich kenne - ein Traum wird wahr!

 

Laetitia Bouffard-Roupe ist ausgebildete Ballerina, sie hat ab dem 9ten Lebensjahr in Paris an der Oper den classischen Tanz studiert, viele großartige Auftritte folgten weltweit.

Heute ist sie Artistin, Tänzerin und eins der begehrtesten Nude-Art Models der Welt. Auf Lanzarote, der Insel des sehr bekannten Architekten und Bildhauers César Manrique, wird gerade das Model Laetitia in das Gesamtkonzept hineinpassen, wie man es selten erlebt. Die dunkle Haut, ihr perfekter Body, ihre Grazie, das Feuer in ihr und ihr Temperament zu den Vulkankegeln, den harten Lavasteinen und den endlosen Stränden mit unglaublichen Wellen- es wird ein Konglomerat der Superlative!

Mach mal Urlaub mit deiner Kamera – erleb ein Abenteuer – wo – mit Laetitia auf Lanzarote

 

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

09
Sep.
2022

Eiger | Jungfrau | Mönch (2)

09-09-2022 12:00 - 11-09-2022 17:00
1,250.00€
Eiger | Jungfrau | Mönch (2)

AUSGEBUCHT

 

Ein weiteres Abenteur mit Stileben in ca. 4000 m in den Gletscherwelten des Berner Oberlandes in der Schweiz - Eiger / Jungfrau / Mönch - körperliche Fitness ist Voraussetzung - Modelfotografie / Landschaft- und Astrofotografie warten auf euch.Es wird spannend, es ist ein Ereignis, dass man nie vergessen wird!!

Sollten die Wetterbedingungen nicht gut sein, wird der Workshop auch kurzfristig abgesagt und die Gebühr wird komplett zurückbezahlt!

Wir buchen eine Karte mit der Jungfraubahn hoch zum Jungfraujoch in der Form, dass jederzeit eine Talfahrt für jeden möglich ist.Es ist die teurere Variante, aber wenn nötig, sehr sinnvoll!!

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

03
Juli
2022

Bretagne ruft - von Akt bis Fashion - von Akrobatik bis Tanz

03-07-2022 16:00 - 08-07-2022 10:00
1550 Euro im Doppelzimmer/getrennte Buisinessbetten
Bretagne ruft - von Akt bis Fashion - von Akrobatik bis Tanz

AUSGEBUCHT

 

Bretagne ruft mit dem TOP Model Amarutta aus Frankreich - sie ist Akrobatin, Nudeartkünstlerin und auch Tänzerin - absoluter Profi und einfach TOP

Wir starten am Sonntag am 3.07 16:00 am wunderschönen Haus mit Garten und fast am Meer gelegen (Wird bei Buchung oder Anfrage bekannt gegeben), mit kurzer Besprechung und schon gehts zum ersten nahegelegen Set mit Amarutta auf einen Felsenareal um Cap du Sizun, weitere Ziele sind natürlich Pointe du Raz, Pointe du Van, Plage de Trescadec mit Langzeitbelichtung und viel mehr.

Es wird ein Abenteuer und meine Frau Hanne ist mit dabei und ist zuständig für die Logistik und alles um das Haus - sprich auch das gute Essen.

Keine Probleme bei Sonnenaufgang auch 5 Uhr morgens, das Frühstück ist da, bei Sonnenuntergangshootings kein Stress mit dem Essen, auch 23:00 das Essen ist fertig !

Im großen Haus kann zwischen Einzelzimmer und Zimmer mit getrennten Betten gewählt werden !

Ende am Freitag den 8.7.2022 10:00 nach einem ausgiebigen Frühstück und Abschlussbesprechung gehts auf die Heimfahrt ! Powertage liegen hinter euch, die ihr nie vergessen werdet. Ich war jetzt selbst mehr als 20mal mit Workshops in der Bretagne unterwegs, die Südbretagne ist meine Lieblingsregion !! Hohe Klippen, sensationelle Buchten, gewaltige Wellen und nun ein tolles Model mit dabei - das Abenteuer ruft !!!

 

Preis pro Teilnehmer im Doppelzimmer mit getrennten Betten - Einzelzimmer 350 Euro Zuschlag - Einzelzimmer auf Nachfrage !

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

24
Juni
2022

Tessin - Nude and BodyArt - 2 Models

24-06-2022 16:00 - 26-06-2022 17:00
1,250.00€
Tessin - Nude and BodyArt - 2 Models

AUSGEBUCHT

 

 

Von der Maggiaschlucht in das Verzasca - Canyon neue Locations auch im Bavonatal – brandneu und mit Power.

Standardunterbringung im Einzelzimmer . Unterbringung mit Frühstück - tagsüber wird für Snakes und Getränke gesorgt

Beginn 16.00 Uhr zum Einchecken im Hotel ( wird im März bekannt gegeben)   - 16:30 Teambesprechung beim Kaffee und danach gehts direkt raus mit den Models on Location.

Ende des ersten Tages 20:00 am Hotel , Hotelbuchung für 2 Nächte mit Frühstück im Einzelzimmer  vom 24ten bis 26ten Juni 2022.

Nach einem gemütlichen Essen wird sicherlich in einer schönen Abendrunde noch über die Bilder des Tages diskutiert und der kommende Tage besprochen.

Model wird das französische Profimodel Amarutta sein sowie Nicky S aus Deutschland .

 

Es tut uns leid, die Veranstaltung ist voll und wir können keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.

20
Mai
2022

Eiger | Jungfrau | Mönch

20-05-2022 12:00 - 22-05-2022 17:00
1,250.00€
Eiger | Jungfrau | Mönch

AUSGEBUCHT

 

Ein weiteres Abenteur mit Stileben in ca. 4000 m in den Gletscherwelten des Berner Oberlandes in der Schweiz - Eiger / Jungfrau / Mönch - körperliche Fitness ist Voraussetzung - Modelfotografie / Landschaft- und Astrofotografie warten auf euch.Es wird spannend, es ist ein Ereignis, dass man nie vergessen wird!!

Sollten die Wetterbedingungen nicht gut sein, wird der Workshop auch kurzfristig abgesagt und die Gebühr wird komplett zurückbezahlt!

Wir buchen eine Karte mit der Jungfraubahn hoch zum Jungfraujoch in der Form, dass jederzeit eine Talfahrt für jeden möglich ist.Es ist die teurere Variante, aber wenn nötig, sehr sinnvoll!!

 

 

SIEHE 2.9.2022 bei EXPEDITION hier auf der Seite der gleiche Workshop mit noch freien Plätzen !

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

16
Okt.
2021

Bretagne_Landscape_ Adventure

16-10-2021 - 21-10-2020
1,180.00€
Bretagne_Landscape_ Adventure

Bretagne im Herbst mit Wind und Power - Inseln – Atlantik pur – Leuchttürme – Hafenstädte - wir wohnen in der Nähe von Roscoff - 500 m vom Strand in einem komplett neurenovierten Haus , das auch gehobenen Ansprüchen genüge tut. Ich war schon mehr als 20 mal in der Bretage im Rahmen von Auftrgsarbeiten, Tests für Firmen und Workshops - diese Region bietet mir immer wieder Überraschungen in Form von unglaublichem Licht, Naturgewalten und unglaublichen Licht-Wasser- Fels Szenarien an. Ein Abenteuer ruft !!

Wir wohnen in einem schönen Haus, Einzelzimmer mit Aufpreis möglich.

Halbpension Essen auch zu ungewohnten Zeiten möglich, da meine Frau mit dabei ist und die Küche übernimmt. Unterwegs Selbstverpflegung.

 

Anfahrt in Fahrgemeinschaft möglich

Preis im Einzelzimmer 1350 Euro  

Preis im Doppelzimmer 1180 Euro

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

17
Sep.
2021

Sächsische Schweiz - skulpturaler Akt und Nachtaufnahmen

17-09-2021 17:00 - 19-09-2021 15:00
875.00€
Sächsische Schweiz - skulpturaler Akt und Nachtaufnahmen

Inszenierung und skulpturale Aktfotografie in der freien Natur - in der sächischen Schweiz direkt am Elbsandsteingebirge - mit TOP Model Aza Lena

Tips und Tricks für perfekte Darstellung - Langzeitbelichtung mit Blitztechnik, Delaytechnik in Dresden, Kulturdenkmälder der Stadt Dresden mit und ohne Model durchführen.

Nachtfotografie mit Leuchtspuren von Autos, an der Oper und und und !!

Im Preis enthalten sind weiterhin :

2 Übernachtungen mit Frühstück
Getränke und Snacks den Tag über

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

03
Sep.
2021

Tessin - Nude and BodyArt (2)

03-09-2021 16:00 - 05-09-2021 17:00
1,150.00€
Tessin - Nude and BodyArt (2)

Von der Maggiaschlucht in das Verzasca - Canyon neue Locations auch im Bavonatal – brandneu und mit Power.

Standardunterbringung iim Einzelzimmer - Doppelzimmer auf Nachfrage möglich. Unterbringung mit Halbpension - tagsüber wird für Snakes und Getränke gesorgt

Beginn 16.00 Uhr zum Einchecken im Hotel ( wird im März bekannt gegeben)   - 16:30 Teambesprechung beim Kaffee und danach gehts direkt raus mit dem Model on Location.

Ende des ersten Tages 20:00 am Hotel , Hotel von 3ten auf 5ten Sept. ( sprich 2 Nächte) mit Halbpension im Doppelzimmer ( Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich ) .

Nach einem gemütlichen Essen wird sicherlich in einer schönen Abendrunde noch über die Bilder des Tages diskutiert und der kommende Tage besprochen.

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

28
Aug.
2021

Tessin exklusiv

28-08-2021 10:00 - 29-08-2021 17:00
995.00€
Tessin exklusiv

Dieser Exklusiv - Workshop bietet dem Fotografen das besondere Bild mit dem Model LEXA LEE, die Köperkünstlerin und auch Akrobatin ist. Wir werden an besonderen Locations Szenarien erleben, wovon viele das Leben lang träumen werden. Ein Workshop der besonderen Art - fotografisch hoch anspruchsvoll - mit Blitztechnik. LEDs und available Light ( hochleistungs Portis mit on Board, Akkublitze von Rollei, LEDs von Rollei, Aufheller von Sunbounce in allen Dimensionen) - einmalige Locations, an Stellen, wo kaum bis jetzt jemand war ( wir haben einen Guide, der vor Ort lebt) und sind mit einem top TEAM unterwegs.

Im Preis sind enthalten eine Übernachtung in einem guten Hotel - die Verpfelgung für die beiden Tage, das Coaching und die Modelgage.

Die Anfahrt ist selbst zu organisieren oder wird in Abspache mit Stileben in Fahrgemeinschaften gemacht werden.

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

13
Aug.
2021

Tessin - Nude and BodyArt

13-08-2021 16:00 - 15-08-2021 17:00
1,150.00€
Tessin - Nude and BodyArt

Von der Maggiaschlucht in das Verzasca - Canyon neue Locations auch im Bavonatal – brandneu und mit Power.

Standardunterbringung iim Einzelzimmer - Doppelzimmer auf Nachfrage möglich. Unterbringung mit Halbpension - tagsüber wird für Snakes und Getränke gesorgt

Beginn 16.00 Uhr zum Einchecken im Hotel ( wird im März bekannt gegeben)   - 16:30 Teambesprechung beim Kaffee und danach gehts direkt raus mit dem Model on Location.

Ende des ersten Tages 20:00 am Hotel ! Hotel von 13ten auf 15ten Aug. ( sprich 2 Nächte) mit Halbpension im Doppelzimmer ( Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich ) .

Nach einem gemütlichen Essen wird sicherlich in einer schönen Abendrunde noch über die Bilder des Tages diskutiert und der kommende Tage besprochen.

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

18
Juli
2021

Provence mit Laetitia

18-07-2021 - 23-07-2021
1,790.00€
Provence mit Laetitia

Mit dem Star - Model Laetitia Bouffard-Roupe in Fels/Natur und Lost Place auf Tour - 5 Tage Provence - Ankunftstag ist der 18.07.2021. Hier in dem angemieteten Haus mit Pool und im Nationalpark gelegen das Einchecken. Danach in gemütlicher Runde Besprechnung des Ablaufs der kommenden Set Tage. Ankunftzeit 17:00.

Abreisetag der 23.07.2021 11:00 nach ausgiebigem Frühstück und Abschlussbesprechung

 5Tage mit Power und einem unglaublichen Model warten auf euch !!! Lernt die Provence kennen, einer der vielen unglaublichen Teile von Frankreich.

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

19
Juni
2021

Murgtal - Elsaß - 2 Tage Aktpower

19-06-2021 - 20-06-2021
Einzeln - 249,00€ Bundle - 460,00€
Murgtal - Elsaß - 2 Tage Aktpower

Wir werden am 19ten Juni  im Murgtal an einem abgelegenen See sein mit tollen Spiegelungen, an Stromschnellen und Wasserfällen im Fluss Murg selbst an vielen neuen Locations, die noch keiner kennt, mystische Stellen, Natur pur und gigantische Momente.

Wir werden, wer das Bundle bucht, am besten im Murgtal übernachten. Abends gehen wir ins Schloß Eberstein essen.

Übernachtung und Abendessen tragen die Teilnehmer selbst, tagsüber wird die Verpflegung und die Getränke gestellt. Vorschläge für die Übernachtung bei Anfrage.

Am 20ten starten wir gegen 9:00 gemeinsam ab Forbach ins Elsaß. Dort gehts zu den Wasserfällen im Großraum Schirmeck, Cascade de la Serva, Cascade du Nideck usw., Abschluß ist abends der hohe Donon mit seinem Tempel - eine gigantische Kulisse.

Das Murgtal und der Großraum um Schirmeck im Elsaß sind mit ihren Wasserfällen, ihren Nationalparks und ihren endlosen Naturwundern immer eine Reise wert.

Models - DREAMTEAM - Nina und Moni

Es tut uns leid, die Veranstaltung ist voll und wir können keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.

04
Juni
2021

WorkshopCAMP - mit Laetitia in der Pfalz unterwegs

04-06-2021 10:00 - 06-06-2021 16:00
Bundle - 4 Tage 1025 Euro / Einzelpreise siehe Text unten
WorkshopCAMP - mit Laetitia in der Pfalz unterwegs

4 Tage Power in der Pfalz - von Landschaft mit skulpturalen Akt , inszenierten Akt, Tanz und Movements und Bildbesprechung/Photoshop/Bildkritik und Lightroomtips Bildauswahl BEST OF.

 

1ter Tag: Skulpturaler Akt mit Star - Model Laetitia Bouffard-Roupe im Studio/Fels/Natur und Lost Place

2ter Tag: Inszenierte Aktfotografie - Star -Model Laetitia Bouffard-Roupe - Movements/ Wasser/Studio/Fels

3ter Tag: Movements und NUDE Tanz, Akrobatik pur - Erotic Art

ev. 4ter Tag: Bildbesprechnung/Bildkritik/ Tricks in Photoshop und Lightroom rund ums Bild - wir bearbeiten gemeinsam gemachte Bilder und treffen eine Auswahl BEST OF

 

Gesamtpreis aller 4 Tage ohne Übernachtungskosten 1025 Euro

Hotelempfehlung in PS Hotel Martz

Vorhandene Bilder hier - mit Model Laetitia/ Aza Lena / Tanja Brunner / Svetlana / Na- Sol - sie sollen dem Betrachter meine Vorstellung von inszenierter und skulpturaler Aktfotografie vermitteln und sind nicht alle in der Pfalz gemacht

 

Es tut uns leid, die Veranstaltung ist voll und wir können keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.

16
Mai
2021

Der Süden der Normandie - Jursey- von Akt bis Landschaft (2)

16-05-2021 16:00 - 21-05-2021 10:00
1,495.00€
Der Süden der Normandie - Jursey- von Akt bis Landschaft (2)

DER WORKSHOP IN DIESER FORM KANN ZU CORONAZEITEN NICHT STATTFINDEN  - wird nachgeholt - TERMIN WIRD RECHTZEITIG BEKANNT GEGEBEN

Die Normandie ist einer meiner Lieblingsorte auf der Erde, gerade im Süden der Normandie mit der Inselwelt um Jersey mit den Klippen, alten Bunkeranlagen und wunderschönen Sandstränden - ein El Dorado für jeden Fotografen

Diese zum Teil ungebändigte Natur zusammen mit einem Model fotografisch erleben - ein Erlebnis das haften bleibt.

1495 Euro mit voller Verpflegung und Modelgage usw. im Einzelzimmer

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

18
Sep.
2020

Porto - Stadt der Gegensätze

18-09-2020 12:00 - 23-09-2020 16:00
1,350.00€
Porto - Stadt der Gegensätze

Von Street - Life (inszeniert), Mode bis Akt in den Gassen von Porto, im Hafen und an den Felsen und Klippen von Villa Cha (Badeort nördlich von Porto).
Die portugiesische Stadt Porto ist für mich eine der schönsten und spannendsten Städte der Welt. Historisch gewachsen zieht sie sich an dem Flusslauf des Duro entlang. Links und rechts wächst sie in engen Treppengassen hoch zum Kloster Nossa Senhora und auf der anderen Seite zur Monument Church of St. Franzis, verbunden durch die Brücke Ponte Luis.

Rundumversorgung - Frühstück - Abendessen im Haus – tagsüber auf Tour Selbstverpflegung.
Flug Selbstbuchung z.B. Rynair ab 130 Euro Hin - und Rückflug, geht aber auch billiger.
Kosten pro Teilnehmer 1350 Euro – Halbpension – Modelgebühr und voller Fotoservice – Rundumbetreuung.

Unterbringung im Doppelzimmer – Einzelzimmer gegen Aufpreis und Nachfrage möglich.

Begleitpersonen nach Absprache möglich – es fallen die Hälfte der normalen Gebühr an.

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

11
Juli
2020

Murgtal

11-07-2020 - 12-07-2020
Einzeln - 249,00€ Bundle - 480,00€
Murgtal

Wir werden im Murgtal von einem abgelegenen See, vom Wasserfall bis zum Fluss Murg selbst an vielen neuen Locations sein, die noch keiner kennt, mystische Stellen, Natur pur und gigantische Momente. Das Murgtal und seine Umgebung mit seinen Wasserfällen, seinen Nationalparks und seinen endlosen Naturwundern ist immer eine Reise wert.

Es tut uns leid, die Veranstaltung ist voll und wir können keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.

25
Juni
2020

Tessin

25-06-2020 16:30 - 28-06-2020 17:00
1,150.00€
Tessin

Von der Maggiaschlucht in das Verzasca - Canyon neue Locations auch in Richtung St Gotthard gigantischer Wasserfall in der Nähe von Bellizona – brandneu und mit Power.

Standardunterbringung im Doppelzimmer. Unterbringung im Einzelzimmer auf Nachfrage möglich.

Beginn 25.06 am Hotel 16:30

Ende 17:00 am Hotel in der Nähe von Ascona

 

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

16
Mai
2020

Irland

16-05-2020 - 22-05-2020
1,700.00€
Irland

Wir werden im Westen von Fanad Head Lighthouse mit seinem gigantischem Leuchtturm bis zu den unglaublichen Klippen bei Malin Head unterwegs sein. Wir treffen auf Klippenlandschaften in allen Varianten (z.B. 5 Fingerstrand). Dann geht’s weiter in Richtung Nordosten bis hin zu dem weißen Sandstrand bei Culdaff.

Der Workshop findet in Malin Head statt. Der Flug ist selbst zu buchen und ist nicht in der Gebühr enthalten.

Ausrüstung : Stativ, das windbeständig ist, diverse Filter von Pol – bis Grauverlaufsfilter, Objektive kein MUSS aber Vorschlag : 16 – 35 mm, 24 – 70 mm, 135 mm, 70 – 200 mm, 14 mm ( für Astro)

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

03
Mai
2020

Normandie ruft - von Akt bis Landschaft

03-05-2020 16:00 - 07-05-2020 10:00
994.95€
Normandie ruft - von Akt bis Landschaft

Die Normandie ist einer meiner Lieblingsorte auf der Erde, gerade um Etretat mit seinen Klippenbögen und alten Bunkeranlagen - ein El Dorado für jeden Fotografen

Diese zum Teil ungebändigte Natur zusammen mit einem Model fotografisch Erleben - ein Erlebnis das haften bleibt.

995 Euro mit voller Verpflegung und Modelgage usw. | Einzelzimmer mit 200 Euro Sonderzahlung möglich.

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.